Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Zwenkauer Traditionsgaststätte Schützenhaus ab Montag geschlossen
Region Markkleeberg Zwenkauer Traditionsgaststätte Schützenhaus ab Montag geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 20.05.2015
Das "Schützenhaus" mit dem Rothenburger Erker hat eine interessante Geschichte. 1897 war es Teil der sächsisch-thüringischen Industrie- und Gewerbeschau in Leipzig. Ein Jahr später kauften es die Zwenkauer Schützen und ließen es umsetzen. Quelle: A. Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen Abend steigt im Kulturkino Zwenkau eine Geburtstagsparty. Schon wieder werden sich aufmerksame Leser fragen. Schließlich ist vielen noch die Fete zum 85-jährigen Bestehen Ende 2012 in Erinnerung.

20.05.2015

Ulrike Witt

20.05.2015

Ende September 2012 hat die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft (LMBV) das Auslaufbauwerk am Nordufer des Markkleeberger Sees übergeben.

19.05.2015
Anzeige