Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Zwenkauer öffnen lebendigen Adventskalender
Region Markkleeberg Zwenkauer öffnen lebendigen Adventskalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 19.05.2015
Noch schläft der Bärtige, ab Montag nimmt er Wunschzettel an. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweieinhalb Jahre nach ihrer Eröffnung hat die Orangerie Gaschwitz einen festen Platz im Markkleeberger Kulturleben. Allein in diesem Jahr gab es in dem schmucken Bürger- und Vereinshaus in der Hauptstraße 315 bislang schon 887 Veranstaltungen.

19.05.2015

Seit acht Jahren gibt es dienstags den Wochenmarkt in der Rathausstraße und genau so lang Kritik - am Standort, am Tag, an der Händlerauswahl, am Angebot. Kein Wunder, dass Wirtschaftsförderin Kerstin Kaiser ihrem Auftritt im Stadtrat vor Kurzem mit gemischten Gefühlen entgegensah.

19.05.2015

Wenn Siegfried Hahn zum Hafen hinunterfährt, strahlt er. "Der B-Plan 27 ist mein Baby. Es ist ein unvergleichliches Glück, so etwas gestalten zu können", sagt der 71-Jährige.

19.05.2015
Anzeige