Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg
Region Markkleeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 19.05.2015
Moderne Architektur, ab 2014 in Toplage am Sporthafen: Knapp 70 Zentimeter fehlen dem Zwenkauer See noch, dann steht das Hafenhaus "Andrea Doria" für das gestern Richtfest gefeiert wurde, direkt am Wasser. Nächstes Jahr können die ersten Restaurantgäste vielleicht schon den Blick auf weiße Segel genießen. Quelle: André Kempner

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christian Funke, Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Leipzig, wundert sich, dass die von ihm und der Grünen Jugend vorgestellten Reformpläne für den Markkleeberger Jugendstadtrat nicht auf Gegenliebe stoßen (die LVZ berichtete).

19.05.2015

Für die 23 Mädchen und Jungen, die im Caritas Kinder- und Jugenddorf in Markkleeberg zu Hause sind, war gestern ein großer Tag. Sie haben die Eröffnung ihrer Fahrradwerkstatt gefeiert.

19.05.2015

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_25729]Großpösna. Auf dem Land hat es die Gastronomie schwer. Selbst in angestammten Gasthäusern gehen die Lichter aus. In Dreiskau-Muckern wagt Ulrike Schröer den umgekehrten Weg und eröffnet am Sonnabend im traditionellen Gasthof Muckern wieder ein Café.

19.05.2015
Anzeige