Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Region Markranstädt

Markranstädt / Lokales

Von Kindern lernen: Geduldig lässt sich Kretschmer erklären, dass die „Paw Petrol“, das sind Helfer auf vier Pfoten, auch auf dem Shirt gerade mega-in ist.

Hochbetrieb auf dem Weißbachweg in Markranstädt. Das sonst eher verträumt vor sich hin schlummernde Gässchen im Herzen der Stadt platzte am Sonnabend fast aus allen Nähten. Hunderte Gäste strömten zur großen Party anlässlich des zehnten Geburtstages des Mehrgenerationenhauses (MGH).

17.09.2018
Anzeige

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) erneuert bis voraussichtlich September die Fahrbahn auf der Bundesstraße 186 südlich von Markranstädt. Dafür ist seit Montag eine Vollsperrung nötig.

04.07.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Markranstädter Ortsteil Quesitz (Landkreis Leipzig) wurde am Montag ein Fußgänger bei einem Unfall tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 79-jährige Mann von einem Auto erfasst, als er die B87 überqueren wollte.

03.07.2018

Paul Schärschmidt aus Markranstädt darf Deutschland bei den Euroskills 2018 in Budapest vertreten. Er gehört zu den voraussichtlich 23 deutschen Teilnehmern bei der Europameisterschaft der Berufe.

02.07.2018

Talentstützpunkte und namhafte Sportwettbewerbe werden vom Landkreis Leipzig in diesem Jahr unterstützt. Insgesamt fließen für die Sportförderung 150.000 Euro aus dem Kreishaushalt. Die größte Summe erhält der Kreissportbund für seine Arbeit.

26.06.2018
Anzeige

Spaß-Wettkämpfe und spannende Turniere gab es für Teilnehmer und Besucher beim Heimatfest in Kulkwitz, Gärnitz und Seebenisch zu erleben.

17.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadtratssitzung in Markranstädt am Donnerstagabend wurde von einem unschönen Randgeschehen begleitet: Die Stadträtinnen Pia Nörenberg und Monika Rau waren mit dem Fahrstuhl steckengeblieben. Nicht zum ersten Mal hat sich eine derartige Havarie ereignet.

09.06.2018

In Markranstädt ist am Montagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Das Gebäude musste evakuiert werden.

04.06.2018

Ein hochwertigeres Pflaster soll die Dorfstraße in Räpitz, eine neue Pflasterung mit Betonsteinen in der Südstraße in Markranstädt und ein mögliches Abwasserproblem in Seebenisch: Der Technische Ausschuss der Stadt tagte und fasste Beschlüsse.

03.06.2018

Eigentlich für den 1. Juni vorgesehen hat das Markranstädter Stadtbad bereits am Dienstag geöffnet. Zuvor war die 92-jährige „Diva“ für rund 9300 Euro wiedermal instandgesetzt worden.

01.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Markranstädt

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Markranstädt und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Markranstädt in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 58,46 km²

Einwohner: 15.199 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 260 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04420

Ortsvorwahlen: 034205, 0341, 034444

Stadtverwaltung: Markt 1, 04420 Markranstädt

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihren Lokalausgaben Borna-Geithain und Muldental als „LVZ – Kreis Leipzig“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Jörg ter Vehn

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2440
Fax: 0341 / 2181 2449

E-Mail: j.tervehn@lvz.de

Anzeige