Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Döhlener laden zu Ringreiten und Rennen
Region Markranstädt Döhlener laden zu Ringreiten und Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 10.08.2010
Anzeige
Markranstädt

Der Fackelumzug führt ab 21 Uhr von der Festwiese durch Döhlen und wird gefolgt von Diskomusik im Festzelt mit „Sound Crew“, wobei der Eintritt frei ist.

Seifenkisten und Ringreiten sind die Attraktionen am Sonnabend, die beide um 14 Uhr beginnen. Die Jüngsten werden von Clown Balli ab 15.30 Uhr unterhalten. Für die Großen hält das Programm im Festzelt ab 20 Uhr die Show „Vivian Wonder“, die bewährten Einlagen der Tanzgruppe Quesitzer Landeier und Klänge der „Sound Crew“ bereit.

Am Sonntag sorgen die „Stammtischler“ für die Musik beim Frühschoppen ab 10.30 Uhr. Kaffee und Kuchen bietet der Quesitzer Traditionsverein am Nachmittag an. Besucher sehen historische Landmaschinen und die Feuerwehr Döhlen/Quesitz in Aktion. Zur Modenschau gegen 15.30 Uhr geben die „Quesitzer Landeier“ noch eine Showeinlage. Das Fest soll gegen

18 Uhr ausklingen, sagte Karsten Krone, stellvertretender Vorsitzender der Döhlener Volksfestfreunde.

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die im Juni dieses Jahres neu eröffnete Kindertagesstätte Spatzennest (die LVZ berichtete) im ländlichen Räpitz bietet noch freie Plätze für 15 Mädchen und Jungen an.

10.08.2010

Ab Montag herrscht in der Grundschule Kulkwitz wieder reges Treiben. Damit das aber vor Unterrichtsbeginn und nach Schulschluss vor dem Schulgelände nicht zur Gefahr wird, weisen großformatige Plakate die Autofahrer auf den Schulanfang hin und fordern zur Rücksicht auf.

04.08.2010

Der Jugendhilfeverein Richtungswechsel sucht noch mutige und abenteuerlustige Leute aller Altersklassen. Denn am 28. August findet ein Seifenkistenrennen am Rodelberg in Markranstädt statt.

03.08.2010
Anzeige