Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Jugendliche bedrohen Mädchen mit Messer und verlangen Geld
Region Markranstädt Jugendliche bedrohen Mädchen mit Messer und verlangen Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 07.09.2017
Im Park nahe dem Schulzentrum haben drei Jugendliche versucht, zwei Mädchen auszurauben.  Quelle: dpa
Anzeige
Markranstädt

 Drei Jugendliche haben am Mittwoch in der Parkstraße zwei Mädchen bedroht und Bargeld gefordert. Wie die Polizei am Donnerstag erklärte, hätten die beiden Mädchen (elf und zwölf Jahre alt) gegen 13.40 Uhr im Park gegenüber vom Schulzentrum gesessen, als drei Jugendliche „unter Vorhalt eines Messers“ sie ansprachen und aufforderten, Geld herauszugeben. „Die beiden Mädchen konnten der Forderung schon mangels Geldbesitzes nicht nachkommen, flüchteten in das Schulgebäude und blieben unverletzt“, so die Beamten. Die Schule habe sofort die Polizei informiert.

Die Jugendlichen, laut Polizei zirka 13 bis 15 Jahre alt und offenbar Deutsche, seien im Rahmen der Tatortbereichsfahndung nicht mehr festgestellt worden.

Von -tv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Tag des offenen Denkmals, diesmal unter dem Motto „Macht und Pracht“, stehen am Sonntag wieder Kirchen, Schlösser und andere historische Objekte in der Region offen.

06.09.2017

Es ist schon ein besonderer Sport, in dem sich am Sonnabend zum 150. Geburtstag der FFW Markranstädt Sachsens beste Feuerwehren am Kulkwitzer See maßen: Löschangriff – eine Mischung aus Strongman-Lauf, Formel Eins und Biathlon. Nur ohne Ski.

10.09.2017

Im Stadtpark, der früher König-Albert-Park hieß, ist am Freitagnachmittag der Bismarck-Gedenkstein frisch renoviert enthüllt worden – genau 110 Jahre nach seiner Übergabe 1907. Der Heimatverein Markranstädt hatte alles organisiert.

02.09.2017
Anzeige