Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Kita bietet 15 freie Plätze
Region Markranstädt Kita bietet 15 freie Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 10.08.2010
Anzeige
Markranstädt

Im Zuge der Erweiterung und des Umbaus ist ein Gruppenzimmer angebaut worden, das zurzeit als Spielzimmer genutzt wird, wie Erzieherin Regina Schilling berichtete.

Die zuvor dort ebenfalls untergebrachten Hortkinder haben die Einrichtung verlassen. Zudem seien einige Kinder inzwischen eingeschult worden. Während die Krippe mit 13 Zöglingen ausgelastet ist, bietet der Kindergarten weiteren Drei- bis Sechsjährigen Betreuung im Markranstädter Ortsteil. Insgesamt werden dort zurzeit 13 Heranwachsende betreut.

Interessierte Eltern können sich unter der Telefonnummer 034444 20138 an die Leiterin der Einrichtung Cornelia Zausch wenden oder direkt in die Räpitzer Dorfstraße 1 kommen.

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab Montag herrscht in der Grundschule Kulkwitz wieder reges Treiben. Damit das aber vor Unterrichtsbeginn und nach Schulschluss vor dem Schulgelände nicht zur Gefahr wird, weisen großformatige Plakate die Autofahrer auf den Schulanfang hin und fordern zur Rücksicht auf.

04.08.2010

Der Jugendhilfeverein Richtungswechsel sucht noch mutige und abenteuerlustige Leute aller Altersklassen. Denn am 28. August findet ein Seifenkistenrennen am Rodelberg in Markranstädt statt.

03.08.2010

Wer sich für die zukünftige Nutzung der Flächen am Westufer des Kulkwitzer Sees interessiert, kann sich noch bis zum 9. August im Markranstädter Bauamt informieren.

02.08.2010
Anzeige