Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Knirps drückt Alarmknopf im Geschäft und löst Polizeieinsatz aus
Region Markranstädt Knirps drückt Alarmknopf im Geschäft und löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 17.03.2011
Anzeige
Markranstädt

„Toll, dass dann plötzlich so viele Onkels von der Polizei da waren. Sogar mit Blaulicht“, hieß es am Donnerstag im Polizeibericht. „Den Krümel hat’s gefreut. Mama und Verkäuferin wohl eher nicht.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach sechs Jahren Leerstand begannen in den vergangenen Tagen die Bauarbeiten am Seniorenzentrum „Haus am See“ in Markranstädt. Bis 2012 soll das Gebäude in der Oststraße nicht nur völlig saniert worden sein, dann will die Arbeiterwohlfahrt (Awo) hier auch ein völlig neues Wohn- und Betreuungskonzept für Senioren umsetzen.

16.03.2011

Auf Knien hockt Jacob auf dem kahlen, aufgerissenen Boden der Kulkwitzer Kirche, fegt mit einem Handbesen über die Erde und schiebt den Staub zusammen. Währenddessen kämpft sein Freund Dominik mit einer Schubkarre voller Erde, balanciert sie über ein schmales Brett hinaus aus der Kirche bis zu einem Berg Bauschutt und leert sie da.

09.03.2011

Erst da, dann weg, dann wieder da – und das mit Tatütata, Sirene und Blaulicht. Diese Show ließ sich Bürgermeisterin Carina Radon (CDU) nicht nehmen, als sie am Freitag offiziell das neues Feuerwehrfahrzeug an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großlehna/Altranstädt übergab.

07.03.2011
Anzeige