Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Markranstädt: Einbrecher von Eigentümer erkannt
Region Markranstädt Markranstädt: Einbrecher von Eigentümer erkannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 09.08.2018
Einbrecher drangen in ein Haus ein. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Markranstädt

Zwei Einbrecher versuchten am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Markranstädter Straße einzudringen. Wie sich laut Polizei später herausstellte, kannten die Brüder (16, 18) das Haus und den Eigentümer. Nachdem sie ein Fenster aufgedrückt hätten, einer bereits im Haus gewesen sei, hätten ein Nachbar und ein Handwerker das Treiben bemerkt und gerufen.

Das hörte der Eigentümer, der sich vor das Haus begab und die Einbrecher wiedererkannte. Die Brüder konnten von der Polizei bei der Oma gestellt werden. Dem Duo sei ein weiterer Einbruch vom letzten Freitag – in das gleiche Haus – anzulasten.

Um Diebesgut aufzufinden, durchsuchten die Beamten die Wohnungen der beiden, die sich nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl verantworten müssen, aber auf freiem Fuß blieben.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Wochenbeginn läuft in Markranstädt ein Graffiti-Workshop für Kinder und Jugendliche, welcher als „talentCAMPus“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. 18 Kinder und Jugendliche gestalten eine Wand des Tennisclubhauses ...

09.08.2018

Von einem mit Schweinen beladenen Lastwagen stieg am Montagnachmittag auf der A38 starker Rauch auf. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus, um die Tiere mit Wasser zu kühlen.

06.08.2018

Der Landkreis Leipzig hat Geburtstag. Vor genau zehn Jahren ging er aus den Altkreisen Muldental und Leipziger Land hervor. Wir haben zehn Entscheider aus dem neuen Landkreis gefragt, wie ihre persönliche Bilanz zum zehnten Geburtstag ausfällt.

01.08.2018