Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Markranstädter Solarhybrid AG zieht Millionen-Auftrag an Land
Region Markranstädt Markranstädter Solarhybrid AG zieht Millionen-Auftrag an Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 05.08.2011
Die Markranstädter Solarhybrid AG, Spezialist für Sonnenstrom, hat einen Millionen-Auftrag an Land gezogen. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Markranstädt

Das Kraftwerk soll noch in diesem Jahr fertig werden. Es werde das sechstgrößte in Deutschland sein. Das Projekt wurde von Solarhybrid selbst entwickelt. Bisher hat das Unternehmen nach eigenen Angaben für 2011 Aufträge mit einem Volumen von 251 Millionen Euro eingeworben. Für das Gesamtjahr erwartet Solarhybrid einen Umsatz zwischen 300 und 350 Millionen Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 10 bis 15 Millionen Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erde in Thronitz ist fruchtbar. Sie zieht seit Jahrtausenden Menschen an, die sich dort niederlassen und siedeln. Zeugnisse dessen werden derzeit bei Ausgrabungen auf dem Feld nahe der geplanten Biogasanlage in dem Markranstädter Ortsteil immer wieder aus den tieferen Erdschichten geholt.

02.08.2011

Schwingende Petticoats, Country-Music und tanzende Menschen werden am morgigen Sonntag den Markranstädter Marktplatz füllen. Da ist gute Laune angesagt. Doch die Geschichte, wie „Dance-and-help“, das Benefiz-Square-Dance-Festival nach Markranstädt kam, begann vor vier Jahren mit einem Schicksalsschlag für Michaela Garbotz.

22.07.2011

Die Politessen, die am Kulkwitzer See in Markranstädt die Parksituation kontrollieren, sind nicht mehr allein unterwegs. Neuerdings werden sie von Wachmännern eines privaten Wachschutzes begleitet.

17.07.2011
Anzeige