Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Modenschau im Schloss Altranstädt
Region Markranstädt Modenschau im Schloss Altranstädt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 31.08.2011
Ganz in Weiß: Daniela Riedel, Nadin und Michelle Wedmann (von rechts) präsentieren die aktuelle Hochzeitsmode vor Schloss Altranstädt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markranstädt

Was liegt näher als dort Brautmoden vorzuführen. „Ich habe schon immer gedacht, dass sich der Gewölbesaal wunderbar als Laufsteg eignen würde“, erinnert sich Wedmann, der eines besonders wichtig ist: „Die Modells sind ganz normale Frauen von 1,60 bis 1,80 Meter und einer großen Bandbreite an Kleidergrößen.“

Neben Hochzeitskleidern im modernen und klassischen Stil werden auch Anzüge für den Bräutigam und Kinderfestmoden vorgeführt. Außerdem wird gezeigt, was bei Jugendlichen derzeit im Trend liegt: von der immer aktuellen Jeans bis zu sportlicher Kleidung. Im Übrigen sei die Veranstaltung nicht nur etwas für Modefans sondern für die ganze Familie. Zeitgleich wird das Friedenszimmer und die Galerie geöffnet sein, Rundgänge durch das Schloss sind also möglich und ergänzen das Programm.

Kerstin Leppich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon seit Wochenbeginn können die Schüler des Schulkomplexes in der Markranstädter Parkstraße den neuen Anbau nutzen. Gestern wurde er nun offiziell eröffnet und in Beschlag genommen.

26.08.2011

Die Menschen kamen und gingen. Meist blieben sie nur drei Wochen, bis sie starben. Katharina Ifland fiel es nicht leicht, Frauen und Männer, die sie gerade erst im Hospiz Villa Auguste kennen gelernt hatte, wieder zu verabschieden.

23.08.2011

Auf zu neuen Ufern heißt es für Steven Wolf in diesen Tagen. Der 16-jährige Markranstädter hat sich als einziger Schüler aus dem Landkreis für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) qualifiziert.

15.08.2011
Anzeige