Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Motorradfahrer bei Unfall in Markranstädt schwer verletzt
Region Markranstädt Motorradfahrer bei Unfall in Markranstädt schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 06.03.2018
Symbolfoto Quelle: LVZ-Archiv
Anzeige
Leipzig

Bei einem Verkehrsunfall in Markranstädt südwestlich von Leipzig ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei befuhr ein 35-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr die Hauptstraße im Ortsteil Quesitz und wollte von dort links auf die Bundesstraße 87 abbiegen. Dabei übersah der 35-Jährige einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, der in Richtung Leipzig unterwegs war.

Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß, der 37-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Zum entstandenen Schaden an den Fahrzeugen ist nichts bekannt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwochabend folgten etwa 120 Gäste der Einladung der Sächsischen Staatsregierung zur Dialogveranstaltung in Wurzen. Einwohner der Landkreise Leipzig und Nordsachsen waren aufgerufen, sich mit ihren Ideen, Vorstellungen und Lösungsvorschlägen zu vier Schwerpunkten des öffentlichen Lebens im Freistaat einzubringen.

11.08.2017

Eine 61-jährige Schwimmerin hatte ihre Wertsachen in einem zugedeckten Korb am Markranstädter Strand zurückgelassen. Als sie von ihrem Bad im Kulkwitzer See zurückkehrte, waren die Sachen verschwunden.

08.08.2017

Während Sachsens Nachwuchs noch unbeschwerte Ferienfreuden genoss, drückten 17 fußballgegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Markranstädt, Leipzig und Umgebung ganz freiwillig die Schulbank. Sie wurden zu Junior-Coaches des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgebildet und bekamen gestern ihre Zertifikate.

05.08.2017
Anzeige