Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Nachwuchs begrüßt Besucher
Region Markranstädt Nachwuchs begrüßt Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.06.2010
Großer Andrang: Beim 17. Kindertag des Jugendbegegnungszentrums in Markranstädt dreht sich alles um Spaß und Spiele für die Jüngsten. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markranstädt

Hunderte Mädchen und Jungen hatten die Qual der Wahl: Sollten sie sich erst fantasievoll schminken oder die Haare von den angehenden Friseuren des Berufsschulzentrums Schkeuditz stylen lassen? Kaum ein Weg führte aber für viele am Spielmobil „Peter Pan“ mit großer Hüpfburg vorbei. Bei dem Fest für die Jüngsten konnten sich die Schützlinge von Klubleiterin Ramona Petermann auf die bewährte Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes, der Jugendfeuerwehr der Stadt Markranstädt, der Polizei und vieler anderer Freiwilliger verlassen.

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpN8rZ3t20100528103120.jpg]
Markranstädt/Leipzig. Der Schädling Goldafter lässt den 800 befallenen Bäumen an der S46 und der Bundesstraße186 nahe Seebenisch keine Ruhe.

28.05.2010

Die Kreisstraße zwischen den Markranstädter Ortsteilen Schkeitbar und Meyhen soll ausgebaut werden. Die Landesdirektion Leipzig hat nun Fördermittel bewilligt.

25.05.2010

Nach ihrer umfangreichen Sanierung konnte gestern zum 17. Deutschen Mühlentag die Lindennaundorfer Bockwindmühle am neuen Standort feierlich eröffnet werden. Trotz Regens waren hunderte Besucher aus Markranstädt und Leipzig auf die Festwiese gekommen – vor allem um das unter der Regie des Heimatvereins Frankenheim-Lindennaundorf liebevoll sanierte technische Denkmal aus der Nähe zu betrachten.

24.05.2010
Anzeige