Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Schulzentrum Markranstädt präsentiert sich Familien
Region Markranstädt Schulzentrum Markranstädt präsentiert sich Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 29.02.2016
Im Kunstkabinett wurde eine Tapete gestaltet. Quelle: André Kempner
Anzeige
Makranstädt

Sich umschauen und selbst Hand anlegen, das konnten Kinder und Eltern am Samstag beim traditionellen Tag der offenen Tür im Schulzentrum an der Parkstraße in Markranstädt. Pädagogen, Oberschüler und Gymnasiasten stellten den Neugierigen, darunter viele angehende Fünftklässler, die einzelnen Fachbereiche vor. Im Kunstkabinett gestalteten Erik, Gabriele Harazim, Isabel, Annkathrin und Petra Tretbar (von links) gemeinsam eine Tapete.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 50 Menschen haben am Donnerstagabend gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Markranstädt protestiert. Besonders an der Unterbringung in einem ehemaligen Hotel entzündete sich die Kritik. Im Vorfeld gab es Steinwürfe auf Asyl-Einrichtungen in Markranstädt.

25.02.2016

Rund 2500 Paare haben sich bei ihr getraut, jetzt darf sich Roswitha Messinger selbst mal was gönnen: Nach 46 Arbeitsjahren, davon fast 25 im Standesamt Markranstädt, hatte sie am Mittwoch ihren letzten Arbeitstag.

25.02.2016

Fliegende Teller und Gläser: Zwei Männer haben am Montag in einer Markranstädter Gastwirtschaft randaliert und zwei Frauen verletzt. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

23.02.2016
Anzeige