Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Sisyphos-Arbeit: SSV Kulkwitz wird trockengelegt
Region Markranstädt Sisyphos-Arbeit: SSV Kulkwitz wird trockengelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 19.05.2015
Alte Drainage führt Wasser nach: Nur kurzzeitig leer wird der Wassergraben auf dem Platz des SSV Kulkwitz, wie hier Michael Bloyl demonstriert. Quelle: Jörg ter Vehn

"Wir pumpen seit kurz vor Ostern und der Erfolg ist erstmal da. Aber das Wasser ist immer nur kurz weg, läuft dann wieder zurück", schimpfte gestern Jugendleiter Michael Bloyl und demonstrierte das Dilemma.

Nötig sei, das alte Drainagesystem auf Schäden zu untersuchen und parallel bereits das geplante neue aufzubauen, um das Wasser dauerhaft ableiten zu können, erklärte Bloy, von Beruf selbst Ingenieur. Eine andere Chance sah er darin, große Auffangbecken wie etwa die geplanten Zisternen vorab zu errichten, um von dort aus das unerwünschte Wasser abpumpen zu können. Bloyl hofft nun, dass die Baufirma, die ab Anfang Mai die Platzsanierung fortführen will, die Ideen aufgreift, um das leidige Wasserproblem in den Griff zu kriegen. Wie berichtet, hatte die Firma im Herbst die Arbeiten abgebrochen, weil bei Probeschachtungen das Wasser zu hoch stand. -tv

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 09.04.2015
Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_40679]Markranstädt. Bei der Vorstellung der Pläne im Technischen Ausschuss hatte es kurz ein Schmunzeln gegeben: Eine psychiatrische Tagesklinik soll in der Hordisstraße entstehen.

19.05.2015

Alte Wunden rissen am Donnerstagabend beim Stadtrat wieder auf, als über der Verkauf von weiteren Grundstücken im neuen Wohngebiet am Kulkwitzer See, fällige Maklerprovisionen sowie die Rücknahme eines alten Verkaufsbeschlusses debattierte wurde.

19.05.2015

Wenn in diesen Tagen allerorten über Osterlämmer geredet wird, ist meist der Schafnachwuchs gemeint. Dass auch Ziegen rund um die Osterzeit Nachwuchs bekommen, ist weniger bekannt.

19.05.2015
Anzeige