Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Solaranlage auf alter Fabrik geplant
Region Markranstädt Solaranlage auf alter Fabrik geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 11.04.2010
Anzeige
Markranstädt

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Markranstädter Standesbeamten Franziska Poser und Roswitha Messinger war es eine Premiere: Zum ersten Mal hat im Schloss Altranstädt ein Paar geheiratet, das nicht aus Leipzig und Umgebung kommt, sondern aus Rostock.

11.04.2010

Die Werbener Kirche hat ihre Schmuckstücke wieder. Zur Freude der Einwohner des Kitzener Ortsteils hängen das große Altarbild mit der Kreuzigung, die Predella, die das Abendmahl zeigt, und die beiden Evangelistenbilder wieder.

09.04.2010

Der 1. April war ein denkwürdiger Tag im Leben von Harry Schleinitz. Der 59-Jährige betreut als Hausmeister die Grundschulen in Kulkwitz und Markranstädt sowie das Rathaus am Markt 1 und 11. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte Bürgermeisterin Carina Radon (CDU) am Nachmittag und kutschierte ihn im Maf-Oldtimer durch Markranstädt.

07.04.2010
Anzeige