Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Unterwasserfotograf zeigt morgen Video in Markranstädt
Region Markranstädt Unterwasserfotograf zeigt morgen Video in Markranstädt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 06.11.2009
Markranstädt

Die Videoshow des Unterwasserfotografen und Mitglieds des Tauchclubs Leipziger Delphine Hans-Joachim Lingelbach rückt die Schönheiten der Fauna ins rechte Licht. Auf dieser visuellen Reise können die vier Jahreszeiten am See miterlebt werden, sagte Lingelbach, der diese präsentiert und auch moderiert. Der Eintritt zur Multimediashow am Markranstädter Markt ist frei. Beginn der Vorstellung ist um 18.30 Uhr.

Noch bis morgen sind ebenfalls in der Laurentiuskirche Lingelbachs großformatige Unterwasserfotos zu sehen.

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn es darum geht, in der Freizeit öffentliche Grünanlagen zu pflegen, müssen andere Ortsvorsteher Helfer mühsam zusammentrommeln. Im 55 Einwohner zählenden Ortsteil Priesteblich sei das anders, erzählt Jörg Frommolt.

26.10.2009

Die Neue im Mehrgenerationenhaus (MGH) Markranstädt kennt sich schon aus. Manuela Franke, die als Nachfolgerin von Benjamin Haupt ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im kulturellen Bereich absolviert, hat den Ort als Nutzerin des Internetcafés regelmäßig besucht.

26.10.2009

Gespenstisch mögen ja manch einem Passanten gestern die Szenen im Markranstädter Stadtpark vorgekommen sein. Doch bei den hellauf begeisterten Gestalten, die auf dem Rodelberg tobten und flatterten, handelte es sich um den Nachwuchs der Kindertagesstätte Am Hoßgraben.

26.10.2009