Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Verein lädt zum 12. Großlehnaer Musikfest
Region Markranstädt Verein lädt zum 12. Großlehnaer Musikfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.05.2010
„Feeling Blue“ bei einem früheren Auftritt auf dem Großlehnaer Musikfest. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markranstädt

Kendra Reinhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall der ominösen Briefe von der Info-Zentrale Bremen, in denen Einwohnern aus der Region eine Rentenbonuszahlung versprochen wird, ist gestern eine Versammlung mit 20 Briefempfängern in Markranstädt aufgelöst worden.

04.05.2010

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 186 bei Markranstädt sind am Montagnachmittag eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Abend erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 15.40 Uhr. Ein 29 Jahre alter Autofahrer wollte einen Sattelzug überholen, übersah dabei jedoch einen ihm entgegen kommenden LKW, so die Beamten.

03.05.2010

Nur sieben Punkte hat die Tagesordnung für die öffentliche Stadtratssitzung am Donnerstag. Doch über den sechsten, den vorzeitigen Bebauungsplan „Westufer Kulkwitzer See“, wird seit über einem Jahr heftig debattiert.

03.05.2010
Anzeige