Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt "Zirkus voller Narren" schon fast ausverkauft
Region Markranstädt "Zirkus voller Narren" schon fast ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 19.05.2015

Und der Vorverkauf übertreffe bislang alle Erwartungen, so Sprecher Rainer Küster.

"Zirkus voller Narren" heißt das diesjährige Programm, entsprechend wird der traditionsreiche Saal der "Grünen Eiche" in Kulkwitz in ein Chapiteau verwandelt. Küster verspricht für den Abend "eine bunte Show, die nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern auch künstlerisch für beste Unterhaltung sorgen wird." Es gebe meisterliche Tanzdarbietungen, sprühende Funkengarden und -mariechen und "schier unglaubliche Zauberkunststücke", sagt er. Lediglich um die Art der Raubtiere hütet er sich in Schweigen. Wie die LVZ erfuhr, soll es sich dabei jedoch um besonders haarige Exemplare handeln.

Die Abendpremiere am 31. Januar sei "nahezu ausverkauft", erklärt Küster. Für die Abendveranstaltung am 7. Februar gebe es noch Restkarten, ebenso für den 14. Februar. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr. Genug Plätze frei seien beim Rentnerfasching am 8. Februar und beim einzigen offenen Kinderfasching der Stadt am 1. Februar (Beginn jeweils 15 Uhr). Für die Kinderveranstaltung bittet Küster Gruppen um Anmeldung, um die Zahl der Pfannkuchen für die Kleinen besser planen zu können. Karten unter Tel. 0157 70309429 oder am 18. Januar von 10-12 Uhr in der "Grünen Eiche".

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 03.01.2015
Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

9000 Besucher, 60 Angebote, an 243 Tagen im Jahr geöffnet: Das Mehrgenerationenhaus (MGH) im Weißbachweg in Markranstädt zieht eine mehr als positive Bilanz für das Jahr 2014. Doch auch wenn das Angebot in den vergangenen Monaten ausgebaut werden konnte, so will sich die Volkshochschule Leipziger Land als Betreiber nicht darauf ausruhen, sondern weitere Vorhaben ab Januar in Angriff nehmen.

19.05.2015

In Markranstädt geht der Grundschulanbau zügig voran. Wie die Stadtverwaltung berichtet, sei das erste Geschoss bereits fertig. "Das Erdgeschoss steht, die Decke darüber ist betoniert", erklärt Bürgermeister Jens Spiske (Freie Wähler Markranstädt).

19.05.2015

Schöne Bescherung für Kinder aus Markranstädt. Der Weihnachtsmann besucht seit Sonnabend die kleinen Bewohner des Generationenhofes in Lindennaundorf und viele bedürftige Kinder aus den Ortsteilen, um Wünsche zu erfüllen.

19.05.2015
Anzeige