Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Zuchtbock von seltener Rasse gestohlen
Region Markranstädt Zuchtbock von seltener Rasse gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 19.05.2015
Verschwunden: Zuchtbock Harry Quelle: Privat

Er gehöre einer Rasse äußerst selten gewordener Wensleydale Schafe an. Von denen gebe es weltweit nur noch etwa 2500 Tiere, so Andrea Braun vom Alpakahof Quesitz, der sich auch der Zucht dieser Schafe angenommen hat.

Der Diebstahl sei ein ziemlicher Verlust für den Hof, da das Tier für die Zucht nun nicht mehr vorhanden ist, so Braun. Sie hat Steckbriefe in der Nachbarschaft aufgehängt, um nach dem Tier zu suchen, verspricht 300 Euro Belohnung für Hinweise, die zum Täter führen. Infos an den Hof unter Tel. 0177 4517326.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2014
Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese und nächste Woche bereist eine mehrköpfige Delegation um Kreisentwicklerin Gesine Sommer elf Orte im Landkreis Leipzig. Diese bewerben sich beim diesjährigen Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

19.05.2015

Der Erhalt des Friedenszimmers im Altranstädter Schloss hat eine weitere Etappe genommen. Nachdem das Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen der Erbin der Besitzerfamilie von Hohenthal, Christina Monika Prinzessin von Lobkowicz, das Eigentum am Inventar des Zimmers zusprach, hat jetzt das Landratsamt Teile des Inventars wiederum unter Denkmalschutz gestellt.

19.05.2015

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 186 ist am Mittwochabend in Markranstädt nahe dem Rathaus ein 54-jähriger Fußgänger von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden.

19.05.2015
Anzeige