Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markranstädt Zwenkau ist schon jetzt auf Ostern eingestellt
Region Markranstädt Zwenkau ist schon jetzt auf Ostern eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 21.03.2012
Zwenkau ist schon jetzt auf Ostern eingestellt. Quelle: André Kempner

Geöffnet ist von 14 bis 18 Uhr.

Die Besucher können sich nach Angaben des Zwenkauer Gewerbevereins auf Blumen und Pflanzen, Dekotipps, Accessoires für Heim und Garten, die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode sowie Naschereien zum Kaffee freuen. Um die Zwenkauer auf das Osterfest einzustimmen, hat sich der kommunale Bauhof diesmal etwas einfallen lassen und einen Osterkranz vor dem Rathaus aufgestellt. „Bewacht“ wird dieser seit Montag vom Osterhasen und den Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Heike Sonnenberg, Martina Frenzel und Peggy Ludwig (von links).

Ulrike Witt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kirche im Dorf lassen, Kultur genau dahin bringen. Das macht der Kitzener Förderverein der Kreuzkirche St. Nikolai jetzt schon im vierten Jahr. Entstanden war die Idee eine Veranstaltungsreihe in dem Gotteshaus anzubieten, da eben dieses vom Verfall bedroht war und dringend Spenden gebraucht wurden, um die Kreuzkirche zu erhalten.

16.03.2012

Mit Schuljahresbeginn 2013/14 soll Markranstädt wieder ein eigenständiges Gymnasium haben. Das ist das erklärte Ziel von Bürgermeisterin Carina Radon (CDU). Seit ihrem Amtsantritt im November 2005 wirbt sie für den Schulstandort Markranstädt.

12.03.2012

Unter dem Titel „Frühe Chancen für alle Kinder in Markranstädt“ diskutierten rund 25 Vertreter von Kindereinrichtungen, Trägern und der Stadt am Mittwoch im Ratssaal Möglichkeiten, frühkindliche Bildung und Erziehung zu fördern.

01.03.2012