Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 1,9 Millionen Fluggäste: Dresdner Flughafen mit Passagierrekord
Region Mitteldeutschland 1,9 Millionen Fluggäste: Dresdner Flughafen mit Passagierrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 29.12.2011
1,9 Millionen Fluggäste haben in diesem Jahr bisher die Abfertigungsschalter im Dresdner Flughafen passiert. (Symbolbild) Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Bevor der Jubiläumspassagier am Morgen in das ägyptische Hurghada gestartet ist, wurde er mit einem Geschenk überrascht.

Die bisherige Bestmarke von 1,86 Millionen Passagieren stammt aus dem Jahr 2008. Die Kapazitätsgrenze des vor zehn Jahren in Betrieb gegangenen Terminals ist damit aber noch lange nicht erreicht. Die liegt nach Flughafenangaben bei etwa 3,5 Millionen Passagieren und rund 10.000 Tonnen Luftfracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wetter macht den Winzern im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut zu schaffen: „Das Problem ist, es ist zu warm, die Reben kommen nicht komplett in ihre Winterruhe“, sagte der Kellermeister der Winzervereinigung Freyburg eG.

28.12.2011

Mit rund 730 Hektar Rebfläche gehört das Weinanbaugebiet Saale-Unstrut zu den kleinen deutschen Qualitätsweinbau-Gebieten. Hier werden seit mehr als 1000 Jahren Reben gezogen.

28.12.2011

Die Sachsen haben seit der Einführung des Solidaritätszuschlags bis Ende des vergangenen Jahres rund 3,7 Milliarden Euro an den Bund gezahlt. Damit liegt das Land im Vergleich der 16 Bundesländer auf Platz zehn.

28.12.2011
Anzeige