Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Immer mehr Tiere dürfen ihre Besitzer ins Büro begleiten. (Archivbild)

Tiere am Arbeitsplatz sind noch eher selten, im Rathaus von Leipzig zum Beispiel verboten. Aber das könnte sich ändern - denn es gibt Gründe, ihnen mehr Platz einzuräumen.

17.11.2018

Noch nie waren im Herbst im Freistaat so viele Lehrstellen verfügbar wie dieses Jahr. Gleichzeitig sind 800 Jugendliche gerade noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

16.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Darf ein Polizist ein Tattoo am Unterarm tragen? In Bayern sagten Richter jetzt: Nein! Für Polizisten in Sachsen und Thüringen gilt: Erlaubt ist, was nicht sichtbar ist und nicht extremistisch oder provozierend wirkt. Gern gesehen werden Tattoos aber auch hier nicht.

16.11.2018

Angela Merkel (CDU) ist am Freitagmittag in Chemnitz eingetroffen. Die Kanzlerin besucht zunächst den Basketball-Zweitligisten Niners Chemnitz. Geschäftsführer Steffen Herhold will mit ihr über die Demos in der Stadt reden.

16.11.2018

Ach du dickes Ei! Ein Kälte-Ei bringt Frost und Schnee nach Deutschland. Leipzig wird den Wintereinbruch schon am Wochenende spüren: Es wird frostig, aber noch sonnig. Ab Montag gibt’s auch bei uns Schneeschauer.

16.11.2018

Der Naunhofer Günther Schumann ist für verrückte Ideen gut. Während alle Welt den Kunststoff verteufelt, setzt ausgerechnet der Holzbildhauer auf Plaste und Elaste. Die Regentonne baute er zum Einmann-Allwetter-Strandkorb um.

16.11.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Knapp ein Vierteljahr nach dem tödlichen Angriff auf den Deutschkubaner Daniel H. kommt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag nach Chemnitz. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) sieht diesem Besuch mit Skepsis entgegen.

16.11.2018

Vertreter von 420 sächsischen Kommunen forderten gestern in Leipzig mehr Engagement des Freistaates bei der Digitalisierung. Ministerpräsident Kretschmer bestätigte enormen Nachholbedarf, gab aber den Optimisten.

15.11.2018

In genau einem Jahr soll in Zwickau der erste reine Elektro-VW vom Band rollen. Und dabei wird es nicht bleiben: Alle sechs Monate soll dann ein weitere Modell folgen. Darunter neben dem ID Crozz noch ein weiteres Elektro-SUV der Marke.

16.11.2018

Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag in Chemnitz mit Bürgern zum Gespräch zusammentrifft, wird es rings herum auch mehrere Kundgebungen und Demonstrationen geben.

15.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren