Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 20 Stollen versüßen der Besatzung der Fregatte „Sachsen“ das Weihnachtsfest
Region Mitteldeutschland 20 Stollen versüßen der Besatzung der Fregatte „Sachsen“ das Weihnachtsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 27.12.2009
Dresden/Wilhelmshaven

Traditionell seien auch der Kommandant und seine Familie zur Bescherung und zum Festmahl an Bord des Schiffes gekommen, das derzeit in Wilhelmshaven (Niedersachsen) liegt.

Der Freistaat hatte die Patenschaft für die Fregatte Ende 1999 übernommen. Allein 2010 habe die „Sachsen“ 140 Flaschen sächsische Rot- und Weißweine sowie Sekt für Empfänge und Abendessen an Bord. Dabei würden Admirale, Botschafter, Gouverneure oder Minister ferner Länder auch von Meissener Porzellan speisen. Die Fregatte sie damit ein „bedeutendes Aushängeschild des Freistaates auf den Meeren dieser Welt“, so Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tannenbaum, Lichterglanz, Weihnachtslieder und Geschenke: Der einzige Heiligabend mit ihrem Erstgeborenen ist den Tschöks in Dresden noch genau in Erinnerung. Felix’ Platz an der Festtafel blieb jedoch auch in diesem Jahr leer - zum 25. Mal.

17.07.2015

Ein angetrunkener Mann ist mit seinem Auto in die Empfangshalle einer Plauener Fahrzeugfabrik gerast. Mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit war der 26-Jährige am Freitag von der Fahrbahn abgekommen und über den Gehweg gefahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

26.12.2009

Chemnitz/Großrückerswalde. Der Bruder der erschlagenen 79-jährigen Frau aus Großrückerswalde (Erzgebirgskreis) hat die Tat gestanden. Möglicherweise ist seine Schwester aber nicht sein erstes Opfer.

26.12.2009