Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 228 Millionen Euro für Schulsanierung in Sachsen bewilligt
Region Mitteldeutschland 228 Millionen Euro für Schulsanierung in Sachsen bewilligt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 26.01.2010
Kultusminister Roland Wöller (CDU) Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Dresden

Von 802 Anträgen seien 710 bewilligt worden. Für weitere Projekte stehen in diesem Jahr 41,2 Millionen Euro aus reinen Landesmitteln bereit. Mehr als 400 Anträge mit einem Gesamtvolumen von 566 Millionen Euro wurden dafür eingereicht, 320 wurden bereits abgelehnt. Durch den hohen Fördersatz von 80 Prozent seien nur wenige Projekte realisierbar, sagte Wöller.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Betruges von Geldanlegern mit einem Millionenschaden hat das Landgericht Cottbus am Dienstag einen Mann zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Die Richter hielten den 51-Jährigen aus Herzberg (Elbe-Elster) für schuldig, als Drahtzieher von kriminellen Geldgeschäften mehr als 300 Anleger in Brandenburg und Sachsen um ihre Einlagen gebracht zu haben.

26.01.2010

Der Freistaat Sachsen hat im vergangenen Jahr wie erwartet deutlich weniger Steuern eingenommen als 2008. 10,24 Milliarden Euro flossen insgesamt in die Kassen - 624 Millionen Euro weniger als im Jahr davor und außerdem knapp 100 Millionen Euro weniger als ursprünglich für 2009 erwartet.

26.01.2010

Ein 74-jähriger Rentner ist am Montag im vogtländischen Oelsnitz von seinem eigenen Obstbaum erschlagen worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag hatte er den Baum auf seinem Grundstück mit einer Motorsäge fällen wollen.

26.01.2010
Anzeige