Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 26-Jähriger von Regionalexpress bei Chemnitz überrollt
Region Mitteldeutschland 26-Jähriger von Regionalexpress bei Chemnitz überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.12.2009
Anzeige
Chemnitz

Die Polizei warnte vor dem leichtsinnigen Überschreiten von Bahngleisen. Züge kämen durch ihre hohen Geschwindigkeiten erst nach mehreren hundert Metern zum Halten. Wenn ein nahender Zug erkannt werde, bliebe oft nur eine Reaktionszeit von weniger als 2 Sekunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dessau-Roßlau/Klietz. Auf Sachsen-Anhalts Straßen sind am Freitagabend fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 185 in Mildensee (Dessau-Roßlau) wurden drei Jugendliche getötet.

12.12.2009

Um den Termin für die Enthüllung einer Gedenktafel für die in Dresden getötete Ägypterin Marwa El-Sherbini ist ein Streit entbrannt. Der Termin am kommenden Mittwoch sei weder mit den Anwälten noch mit der Familie abgestimmt worden, sagte Rechtsanwalt Oliver Wallasch der „Sächsischen Zeitung“.

12.12.2009

Nach Misshandlungsvorwürfen ist das Ermittlungsverfahren gegen eine Dresdner Kita-Leiterin und zwei Erzieherinnen eingestellt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden handelte es sich weder um Freiheitsberaubung noch um Körperverletzung.

11.12.2009
Anzeige