Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 280 Kontrollen an einem Tag: Blitzmarathon gegen Raser auf Sachsens Straßen
Region Mitteldeutschland 280 Kontrollen an einem Tag: Blitzmarathon gegen Raser auf Sachsens Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 16.09.2014
Der umstrittene Blitzer auf der B95 in Epsenhain. Quelle: Thomas Kube
Dresden

„Raserei ist kein Kavaliersdelikt. Wer zu schnell fährt, riskiert das eigene Leben und das anderer“, erklärte Innenminister Markus Ulbig (CDU). Überhöhte Geschwindigkeit ist in Sachsen die Hauptunfallursache. 2013 kamen dadurch 88 Menschen ums Leben. Beim ersten Blitzmarathon waren im vergangenen Jahr 2000 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kleinstadt Brandis im Landkreis Leipzig soll Modellkommune für die Staatsmodernisierung in Sachsen werden. Drei Jahre lang sollen dazu die internen Verwaltungsabläufe überprüft und verbessert werden.

16.09.2014

Zerstörte Stromleitungen, dazu Sturm und Gewitter - der Berliner Stromnetzbetreiber 50Hertz und sein tschechischer Partner CEPS proben an diesem Dienstag den Ernstfall.

16.09.2014

Nach dem Debakel bei der Landtagswahl hat der Thüringer SPD-Vorsitzende Christoph Matschie den Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein als Landesparteichef vorgeschlagen.

15.09.2014