Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 2° Schneeregen
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland / Nachrichten

Immer mehr Tiere dürfen ihre Besitzer ins Büro begleiten. (Archivbild)

Tiere am Arbeitsplatz sind noch eher selten, im Rathaus von Leipzig zum Beispiel verboten. Aber das könnte sich ändern - denn es gibt Gründe, ihnen mehr Platz einzuräumen.

17.11.2018

Im thüringischen Schmalkalden wurden innerhalb weniger Tage bereits 133 Verdachtsfälle von Krätze gemeldet. Noch ist unklar, wie weit sich die Infektionskrankheit ausgebreitet hat. Auch in Sachsen gibt es Fälle – allerdings bisher nicht in dieser Häufung.

15.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Goldener Herbst ade: Ab nächste Woche droht uns der Frost-Schock! Bei Tagestemperaturen knapp über Null gibt es selbst im Flachland Schneeschauer. Und: Die Wetterlage erinnert an das Jahr 2010 – damals gab es Schnee satt im Dezember.

15.11.2018

Sonnenbrille, schwarze Jacke und ein breites Lächeln: Hollywoodschauspielerin Helen Hunt hat offenbar Gefallen an ihrem Urlaubsort gefunden – und lässt die Welt teilhaben. Mit einem Selfie meldete sie sich am Donnerstag aus der Sächsischen Schweiz.

15.11.2018

Zwar holen die Sachsen bei den Löhnen auf. Geht die Angleichung aber wie bisher weiter, dauert es noch 25 Jahre, bis der Freistaat das Bundesniveau erreicht hat. Das hat die Regionaldirektion der Bundesarbeitsagentur in Chemnitz exklusiv für die Leipziger Volkszeitung errechnet.

14.11.2018

Rund 500.000 Euro sollen im Doppelhaushalt 2019/2020 für Beamte im Bereich Katastrophenschutz, Wasserrettungsdienst und Bergwacht ausgegeben werden.

14.11.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bundesweit entwickeln immer mehr Menschen eine Diabetes. Laut einer Studie ist die Zahl der Zuckerkranken im Osten höher als in Westdeutschland. Die Ursache, so Gesundheitsexperten, liege nicht nur daran, dass die Menschen immer älter werden.

14.11.2018
Mitteldeutschland

Kanzlerin trifft Bürger und Politiker - Das ist das Programm für Merkels Chemnitz-Besuch

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt Freitag nach Chemnitz. Bei ihrem Besuch knapp drei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen stellt sie sich auch den Fragen der Einwohner.

14.11.2018

Die Thüringer AfD sorgt mit Briefen, die an Schulen geschickt wurden, für Unmut bei Lehrern und Landesregierung.

14.11.2018

Im brandenburgischen Himmelpfort werden auch in diesem Jahr wieder Briefe an den Weihnachtsmann angenommen. Allerdings nur auf herkömmlichem Wege.

14.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in Mitteldeutschland

Mehr erfahren