Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 30-Jähriger bei Überholmanöver in Altenburg getötet
Region Mitteldeutschland 30-Jähriger bei Überholmanöver in Altenburg getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 22.12.2009
Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 93 in Altenburg (Kreis Altenburger Land) ist der 30- jährige Fahrer eines Kleinlasters mit einem Lastwagen kollidiert und ums Leben gekommen. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Der Fiatfahrer hatte auf dem Weg Richtung Schmölln zum Überholen angesetzt.

Er wollte an einem Lastwagen vorbei, überfuhr dabei die Sperrlinie im unübersichtlichen Kurvenbereich. Der Mann im Fiat starb noch an der Unfallstelle – nähere Angaben zu ihm konnte die Polizei gestern Abend nicht machen. Feuerwehrleute mussten ihn aus dem Wrack schneiden. Die Unfallstelle befindet sich ganz in der Nähe des Ortes, wo vor gut einem Jahr eine junge Renaultfahrerin bei einem Frontalzusammenstoß starb.

jw/K.W.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Südharzautobahn 38 kann von heute an von Sachsen bis Niedersachsen auf einer Länge von mehr als 200 Kilometern befahren werden. Wenn in Thüringen der letzte Abschnitt zwischen Breitenworbis und Bleicherode mit einem kleinen Festakt zwischen Rhintalbrücke und Höllbergtunnel in Betrieb genommen wird, findet eines des größten Verkehrsprojekte in Mitteldeutschland seinen Abschluss.

22.12.2009

Die ostdeutsche Wirtschaft wird nach Einschätzung des ifo Instituts 2010 um 1,1 Prozent wachsen und damit hinter dem erwarteten Bundestrend von 1,7 Prozent zurückbleiben.

21.12.2009

Ein Lastwagen hat am Montag auf der Autobahn A9 (Berlin-Nürnberg) Feuer gefangen und einen Schaden von 70 000 Euro angerichtet. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt, teilte eine Sprecherin der Polizeidirektion Saalfeld mit.

21.12.2009