Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 300 Jahre Luxus - Jubiläum für Meissner Porzellan
Region Mitteldeutschland 300 Jahre Luxus - Jubiläum für Meissner Porzellan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 23.01.2010
Anzeige
Dresden

Jörg Schurig, dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meißen. Mit einer opulenten Jubiläumsausstellung feiert die Porzellan-Manufaktur Meissen seit Samstag ihr 300-jähriges Bestehen. Unter dem Titel „All Nations Are Welcome - Alle Nationen sind willkommen“ sollen rund 400 Arbeiten als Beleg dafür dienen, wie sich Meissen in seiner Geschichte von ausländischen Einflüssen inspirieren ließ.

23.01.2010

Der CDU-Politiker Kurt Biedenkopf (79) plädiert angesichts immer neuer Staatsschulden für einen konsequenten Wechsel in der Finanzpolitik. „Warum wächst mit dem Wohlstand einer Gesellschaft die Verschuldung des Staates? Diese Frage bewegt mich seit langem“, sagte der frühere sächsische Regierungschef (1990-2002).

23.01.2010

Dem sächsischen Prinzenraub folgt Kaiser Barbarossa: Nach der Entführung der beiden Wettiner-Prinzen Ernst und Albrecht will Altenburg nun künftig den Rotbart in den Mittelpunkt des alljährlichen Historienspektakels stellen.

23.01.2010
Anzeige