Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
6,4 Millionen für Weihnachtsmarkt-Besuche: Sachsen forciert Imagekampagne

6,4 Millionen für Weihnachtsmarkt-Besuche: Sachsen forciert Imagekampagne

Sachsen will seine Werbekampagne „So geht sächsisch“ stärken und empfiehlt sich zur Adventszeit im In- und Ausland als Weihnachtsland. Dafür entsenden die Organisatoren der 6,4 Millionen Euro teuren Kampagne Weihnachtsengel nach Berlin, Hamburg, Paris und anderswo hin, wie die Staatskanzlei am Donnerstag bekanntgab.

Voriger Artikel
Behörde warnt vor Metallteilchen in Haferflocken-Packungen in Sachsen
Nächster Artikel
SPD in Sachsen-Anhalt: Thüringen ist kein Modell - Koalitionsvertrag in Erfurt steht

So will die Landesregierung Lust auf den Freistaat schüren. (Archivbild)

Quelle: dpa

Dresden. Auch in Nürnberg wollen die Sachsen ihren Senf dazugeben: Bei einem Grillfest soll dort am 6. Dezember Bautz’ner Senf zu Würstchen und Steaks gereicht werden. Als Motiv dient ein Senfbecher, umringt von Würsteln aus Europa, darunter Wiener, Frankfurter, Krakauer und Nürnberger. Der Freistaat möchte damit „Willkommenskultur“ signalisieren. Nach Angaben der Staatskanzlei soll die Kampagne fortan stärker auf Prominenz setzen und dabei Künstler, Sportler oder Traditionsfirmen einbeziehen. „Gemeinsam werden wir ganz besondere ’Sächsische Momente’ schaffen, mit denen Sachsen ins Gespräch kommt und zugleich noch bekannter wird“, erklärte Regierungssprecher Christian Hoose.

In letzter Zeit hatte es bereits mehrere Kurzauftritte sächsischer Künstler in Metropolen gegeben. Musiker des Gewandhausorchesters Leipzig überraschten im New Yorker Madison Square Park mit einem Platzkonzert. Der Intendant der Dresdner Musikfestspiele, Jan Vogler, spielte in einem Londoner Museum auf seinem Cello.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mitteldeutschland
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr