Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland 8000 Lehrstellen in Sachsen sind noch immer nicht besetzt
Region Mitteldeutschland 8000 Lehrstellen in Sachsen sind noch immer nicht besetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 26.07.2014
Betriebe haben noch Lehrstellen zu bieten. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Dresden

Auch bei Büroberufen wie Großhandels- oder Versicherungskaufmann ist das Angebot noch groß. In Sachsens Handwerk blieben bisher weit mehr als 800 Stellen mit dualer Ausbildung ungenutzt. Bis Ende Juni wurden 2229 Ausbildungsverträge besiegelt, knapp zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die juristische Aufarbeitung der Affäre um den früheren Unterhaltungschef des MDR-Fernsehens, Udo Foht, zieht sich hin. Das Landgericht Leipzig hat auch ein dreiviertel Jahr nach Anklageerhebung noch nicht über die Eröffnung des Prozesses entschieden.

26.07.2014

DDR-Bauten haben oft einen schweren Stand, sich zwischen jahrhundertealtem Erbe und neuer Architektur zu behaupten. Der Blick darauf schwankt zwischen Begeisterung und notwendigem Übel.

26.07.2014

Sechs Drogenspürhunde und ihre Führer, die durch die sächsische Bereitschaftspolizei ausgebildet wurden, sind nun für den Einsatz in Afrika bereit. Am Freitag erhielten deren Diensthundeführer aus Ghana und Nigeria ihre Zertifikate, teilte die Behörde mit.

17.07.2015
Anzeige