Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Ärzte-Songs auf NPD-Veranstaltungen in Thüringen - Band schaltet Anwalt ein
Region Mitteldeutschland Ärzte-Songs auf NPD-Veranstaltungen in Thüringen - Band schaltet Anwalt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 10.09.2014
Die Berliner Band Die Ärzte. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Erfurt

Diese Erklärung sei aber bislang nicht abgegeben worden. Es werde nun geprüft, ob gerichtlich gegen die NPD vorgegangen werde, fügte Dittrich hinzu. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des MDR-Nachrichtenmagazins „Exakt“ (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Die Thüringer NPD hatte wiederholt den Ärzte-Song „Deine Schuld“ im Landtagswahlkampf eingesetzt. Auch Titel anderer Interpreten wurden demnach abgespielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Deponie in Grumbach im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge ist der erste Lkw mit 22 Tonnen Bauschutt aus dem stillgelegten, niedersächsischen Atomkraftwerk Stade eingetroffen.

09.09.2014

Noch immer verdienen Ostdeutsche im Schnitt weniger als Westdeutsche - dabei sind die Löhne und Gehälter in den neuen Bundesländern schneller gestiegen als in den alten.

09.09.2014

Drei sächsische Unternehmen sind bei einer Gala in Dresden am Samstagabend mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Die Oskar-Patzelt-Stiftung ehrt mit diesem Preis alljährlich Firmen, die neue Entwicklungen antreiben, sich in der Region engagieren und wirtschaftlich erfolgreich sind.

07.09.2014
Anzeige