Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland AfD-Parteitag: Frauke Petry will Spitzenkandidatin für die Landtagswahl werden
Region Mitteldeutschland AfD-Parteitag: Frauke Petry will Spitzenkandidatin für die Landtagswahl werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 26.04.2014
Frauke Petry will in Sachsen AfD-Spitzenkandidatin werden. Quelle: dpa
Anzeige
Weinböhla

Nach Angaben des stellvertretenden AfD-Landesvorsitzenden Thomas Hartung hat der Parteivorstand sich auf eine Vorschlagsliste mit elf Kandidaten verständigt.

Wie viele Listenplätze letztlich besetzt werden, müsse der Parteitag entscheiden, sagte Hartung. Die Partei habe in Sachsen knapp 700 Mitglieder. Petry peilt bei der Wahl Ende August ein zweistelliges Ergebnis an. In Umfragen lag die AfD zuletzt bei sechs Prozent. Das Landtagswahlprogramm hatte Anfang März ein Parteitag in Zwickau verabschiedet. Für Aufmerksamkeit sorgten dabei vor allem Forderungen nach einem Familienwahlrecht, Volksabstimmungen zu Moschee-Bauten und einer Quote für deutsche Musik im Radio.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dessau-Roßlau. In Sachsen-Anhalt müssen sich Kraftfahrer bis Sonntagabend auf Umleitungen und Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 9 (Berlin-München) bei Dessau einstellen.

25.04.2014

Wegen eines Kabeldiebstahls im Bereich des Wurzener Bahnhofs kommt es auf der Zugstrecke zwischen Leipzig und Dresden seit Mittwochnachmittag zu teils erheblichen Behinderungen.

24.04.2014

Für „Susi X“ gibt es kein Halten mehr. Unaufhörlich arbeitet der Holzwurm an seinem zerstörerischen Werk. Er ist die Attraktion des Holzwurmmuseums, das an diesem Samstag im Harzer Fachwerkstädtchen Stolberg öffnet.

24.04.2014
Anzeige