Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Anschlag auf Schienenverkehr im Harz: Unbekannte betonieren Schiene
Region Mitteldeutschland Anschlag auf Schienenverkehr im Harz: Unbekannte betonieren Schiene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 02.06.2018
Anschlag auf Schienenverkehr im Harz Quelle: dpa
Anzeige
Ilsenburg

Am Samstagvormittag haben Unbekannte für eine Sperrung eines Schienenabschnitts im Harz bei Ilsenburg gesorgt. Nach Angaben der Bundespolizei fanden die Beamten am Einsatzort einen brennenden Reifen im Gleisbett, sowie einen brennenden Kabelschacht vor.

Außerdem hatten die unbekannten Täter eine Schiene auf etwa 70 Zentimeter einbetoniert. Die Bahnstrecke blieb bis etwa 17.30 Uhr gesperrt, mittlerweile fahren die Züge wieder. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

hgw.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Luftballons haben am Samstag bei Dresden einen Hubschraubereinsatz ausgelöst. Sie waren auf der Kindertagsfeier einer Grundschule in die Luft gelassen worden.

02.06.2018

In der Nacht zu Sonnabend hat es in vielen Teilen Sachsens heftig geschüttet. Stellenweise fielen bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter. In Dresden und im Erzgebirge war die Feuerwehr im Dauereinsatz.

02.06.2018

Trotz der Gewittergüsse leidet die sächsische Landwirtschaft unter der Trockenheit im Freistaat. Der fehlende Niederschlag sorgt auf Feldern, Plantagen und in Wäldern für enorme Schäden.

02.06.2018
Anzeige