Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Attacke auf Polizisten bei Verkehrskontrolle
Region Mitteldeutschland Attacke auf Polizisten bei Verkehrskontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 28.01.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige
Chemnitz

Unverletzt habe er dann mit einem Kollegen die Verfolgung aufgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Im Nachbarort Neukirchen entdeckten die Beamten schließlich auf einem Parkplatz das Auto - und wenig später auch den Mann, der zuvor mehrere rote Ampeln überfahren haben soll. Eine Blutprobe soll klären, ob er unter Drogeneinfluss stand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Arbeitslosen in Sachsen ist im Januar im Vergleich zum Vormonat um knapp 30.000 auf 287.393 gestiegen. Das sind knapp 9500 weniger als im Januar 2009. Weniger Arbeitslose im Januar gab es zuletzt 1991 im Freistaat.

28.01.2010

Parallel zum Prozess gegen die beiden Hauptangeklagten Nouredine F. und Patrick B. am Landgericht Leipzig wegen des Folterskandals in der Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen im Mai 2008 wurde gestern am Amtsgericht die Hauptverhandlung gegen fünf Mittäter eröffnet.

28.01.2010

Fünf Jahre nach Einführung ist Hartz-IV die am häufigsten gewährte Sozialleistung in Sachsen. Das teilte das Statistische Landesamt in Kamenz am Donnerstag mit.

28.01.2010
Anzeige