Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Bahn: Nach Sicherheitschecks bald wieder normaler Zugbetrieb in Mitteldeutschland
Region Mitteldeutschland Bahn: Nach Sicherheitschecks bald wieder normaler Zugbetrieb in Mitteldeutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 29.04.2015
Züge am Leipziger Hauptbahnhof. (Archivfoto). Quelle: dpa
Leipzig

„Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Überprüfungen abzuschließen“, sagte eine Sprecherin.

Auch am Mittwoch sei es zu Ausfällen gekommen. So wurden auf der S7 in Halle alle Züge gestrichen. Vereinzelte Ausfälle habe es auf den Strecken Erfurt-Sangerhausen, Sangerhausen-Halle und Nordhausen-Leinefelde gegeben. Auf der Strecke Chemnitz-Elsterwerda seien die Züge im Zwei-Stunden-Takt gefahren.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zweitägigen Beratungen hat der Sächsische Landtag den Doppelhaushalt der schwarz-roten Koalition beschlossen. Er hat für dieses und das nächste Jahr ein Volumen von insgesamt über 34 Milliarden Euro und sieht eine Investitionsquote von rund 17 Prozent vor.

29.04.2015

Sachsens Landtagsabgeordnete dürfen auch weiterhin nicht abschlagsfrei mit 60 Jahren in Rente gehen. Nach massiven Protesten – und offenbar auch heftigem Widerstand in den Fraktionen – entschlossen sich CDU und SPD in einer nächtlichen Sitzung zum geordneten Rückzug und kündigten am Mittwochvormittag eine Änderung an.

29.04.2015

Der Naturschutzbund (NABU) ruft zum 11. Mal zur Stunde der Wintervögel auf. Zwischen dem 08. und 10. Mai sollen so viele Teilnehmer wie möglich eine Stunde lang die Vögel im Garten, vor dem Balkon oder im Park zu beobachten und zu zählen.

28.04.2015