Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Behörde warnt vor Betreten an Talsperre Klingenberg
Region Mitteldeutschland Behörde warnt vor Betreten an Talsperre Klingenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 03.12.2009
Anzeige
Pirna

Wegen Sanierung der Staumauer sei das Wasser nach über 90 Jahren erstmals abgelassen worden, sodass das Becken fast leer sei. Dieser Anblick lockt demnach viele Besucher an, die allerdings auf den ausgeschilderten Wanderwegen bleiben sollten. Auch das Angeln ist verboten. Demnächst sollen entsprechende Warnschilder aufgestellt werden. Die Arbeiten an der Staumauer seien bis 2012 vorgesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresden/Bonn.  Die Dresdner Biophysikerin Petra Schwille ist die einzige Frau unter den zehn Preisträgern des Leibniz-Preises 2010. Sie erhält den mit 2,5 Millionen Euro höchstdotierten deutschen Förderpreis für die Entwicklung und Verbesserung der Fluoreszenzkorrelationsspektroskopie.

03.12.2009

[gallery:500-53636484001-LVZ] Dresden. Die Pläne der CDU/FDP-Landesregierung für eine weitgehende Freigabe der Ladenöffnungszeiten sind auf geballte Kritik gestoßen.

03.12.2009

Wo verläuft die dünne Linie zwischen Freiheit der Kunst und Schutz der Persönlichkeit? Dieser heiklen Frage musste sich das Landgericht Dresden am Donnerstag widmen.

03.12.2009
Anzeige