Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Behörde warnt vor Metallteilchen in Haferflocken-Packungen in Sachsen
Region Mitteldeutschland Behörde warnt vor Metallteilchen in Haferflocken-Packungen in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 19.11.2014
Metallteilchen im Frühstück? Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor Haferflocken. Quelle: Armin Weigel
Berlin

Die betroffene Charge sei in Discount-Supermärkten in Sachsen und Nordrhein-Westfalen verkauft worden. Produziert wurde die Ware von der Firma Avena Cerealien im brandenburgischen Karstädt (Landkreis Prignitz), hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Nachbar klagte, hat das Verwaltungsgericht Leipzig die Einrichtung eines Asylbewerberheims in Dölzig (Kreis Nordsachsen) vorerst untersagt. In dem Stadtteil von Schkeuditz sollte in einem Gewerbegebiet eine Gemeinschaftsunterkunft für 60 Flüchtlinge entstehen.

18.11.2014

Die Verkaufspläne der Vattenfall-Braunkohlesparte treiben Lausitzer Firmen um. „Wir sehen eine gewisse Unzufriedenheit, ein gewisses Rumoren“, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Cottbus, Jens Krause, am Dienstag in Senftenberg.

18.11.2014

In der Adventszeit stellen rund 600 Bäcker in Sachsen wieder Spendensammelbüchsen für einen guten Zweck auf und bitten ihre Kunden um das Wechselgeld vom Stollenkauf.

18.11.2014