Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Betrunkener Radler wollte Polizisten mit 50 Euro bestechen
Region Mitteldeutschland Betrunkener Radler wollte Polizisten mit 50 Euro bestechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 31.01.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige
Bad Muskau

Ein Alkoholtest ergab 1,98 Promille. Der 58-Jährige habe den Polizisten daraufhin 50 Euro angeboten, „wenn sie die Sache vergessen“. Als die Ordnungsgüter ablehnten, beleidigte er sie und schwindelte zudem bei der Angabe seiner Personalien. Nun komme ein umfangreiches Strafverfahren auf ihn zu, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben im Streichelzoo eines Ausflugslokals in Bischofswerda (Kreis Bautzen) Feuer gelegt. Ein Kaninchenstall brannte völlig nieder; die in 15 Boxen untergebrachten Tiere verendeten in den Flammen.

31.01.2010

Nach jahrelangem Mitgliederschwund engagieren sich wieder mehr Mädchen und Jungen bei der Jugendfeuerwehr in Sachsen. Erstmals seit mehr als zehn Jahren sei die Mitgliederzahl gestiegen, teilte Innenminister Markus Ulbig (CDU) am Sonntag mit.

31.01.2010

Der frühere brasilianische Fußball-Weltmeister Paulo Sergio wird heute (Sonntag) in Chemnitz an einem „Sportmissionarischen Gottesdienst“ teilnehmen. Nach Angaben der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche wird der 40-jährige bekennende Christ und einstige Bundesliga-Spieler den Gottesdienst gemeinsam mit Landessportpfarrer Ulrich Korbel gestalten.

31.01.2010
Anzeige