Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Brandis bei Leipzig soll Modellkommune für Staatsmodernisierung werden
Region Mitteldeutschland Brandis bei Leipzig soll Modellkommune für Staatsmodernisierung werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 16.09.2014
Brandis im Landkreis Leipzig wird zur Modell-Kommune. Quelle: Andreas Röse
Anzeige
Brandis

Dazu kämen Projekte, um den Kontakt der Bürger zur Stadtverwaltung zu erleichtern und die Transparenz zu fördern, teilte das Justizministerium am Dienstag in Dresden mit.

Brandis sei im  Wettbewerb „Sächsische Innovationskommune 2014-2016“ aus 21 Kommunen ausgewählt worden. Die Ergebnisse aus Brandis sollen dann auf andere Städte und Gemeinden übertragen werden. Die Landesregierung will bei der Staatsmodernisierung Bürokratie abbauen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zerstörte Stromleitungen, dazu Sturm und Gewitter - der Berliner Stromnetzbetreiber 50Hertz und sein tschechischer Partner CEPS proben an diesem Dienstag den Ernstfall.

16.09.2014

Nach dem Debakel bei der Landtagswahl hat der Thüringer SPD-Vorsitzende Christoph Matschie den Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein als Landesparteichef vorgeschlagen.

15.09.2014

Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall steht der Arbeitsmarkt in Ostdeutschland aus Expertensicht vor großen Herausforderungen. Unternehmen müssten sich stärker international öffnen, Regierungen wettbewerbsfähige Branchen und Standorte gezielter fördern, sagte der Direktor des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Joachim Müller, am Montag in Berlin.

15.09.2014
Anzeige