Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Bundespräsident bei Weihnachtskonzert in Wittenberg
Region Mitteldeutschland Bundespräsident bei Weihnachtskonzert in Wittenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 17.12.2011
Bundespräsident Christian Wulff sitzt mit seiner Frau Bettina am Samstag in der Schlosskirche in Wittenberg. Wulff nahm anschließend an der Aufzeichnung eines ZDF-Weihnachtskonzerts teil. Er sollte bei der Sendung aus der Bibel vorlesen. Quelle: dpa
Wittenberg

Er traf am Abend mit seiner Frau Bettina in der Schloßkirche ein, wo die von Carmen Nebel moderierte Sendung aufgezeichnet wurde.

Wulff sollte bei der Sendung aus der Bibel vorlesen. Für Fragen von Journalisten stand Wulff nicht zur Verfügung, später am Abend war noch ein Eintrag in das Goldene Buch der Lutherstadt geplant. Die Sendung „Alle Jahre wieder - Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ soll am 24. Dezember ausgestrahlt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kritik an der sächsischen Justiz wegen der Anklage gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König reißt nicht ab. Frühere DDR-Bürgerrechtler protestieren in einem offenen Brief im Internet gegen eine „Kriminalisierung“ Königs.

17.12.2011

Klein statt groß: In Sachsen liegt die Ein-Kind-Familie im Trend. In mehr als 60 Prozent der Familien wachsen die Kinder mittlerweile ohne Geschwister auf. Nur 1,6 Prozent leben nach Angaben des Statistischen Landesamtes in einer Großfamilie mit vier und mehr Kindern.

17.12.2011

[gallery:500-1332496791001-LVZ] Leipzig. Abgerissene Äste, umgeknickte Verkehrszeichen, blockierte Straßen: Der Wintersturm „Joachim“ hat Sachsen erwischt, aber nur kleinere Schäden angerichtet.

17.12.2011