Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Bundespräsident zu „Elbe Day“ 2010 eingeladen
Region Mitteldeutschland Bundespräsident zu „Elbe Day“ 2010 eingeladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 01.01.2010
Horst Köhler bei seiner seiner Rede zum 600. Universitätsgeburtstag in Leipzig. Quelle: dpa
Torgau

Die Bürgermeisterin der Stadt Torgau und der Landrat des Kreises Nordsachsen haben zu den Feierlichkeiten diesmal Bundespräsident Horst Köhler eingeladen. „Wir haben aber noch keine Zusage“, sagte Landrat Michael Czupalla. Am 25. April 1945 hatten sich Soldaten der Roten Armee und der US-Truppen auf der zerstörten Elbbrücke bei Torgau die Hände gereicht. Der „Elbe Day“ wird jährlich gefeiert, aller fünf Jahre aber im großen Rahmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landeskriminalamt Thüringen beobachtet eine Zunahme von Spähattacken auf Bankkunden auf niedrigem Niveau. Im ersten Halbjahr wurden zwei der sogenannten „Skimming“-Attacken bekannt, in den folgenden sechs Monaten bereits sieben, sagte Peter Hehne, Abteilungsleiter für Auswertung und Ermittlung.

31.12.2009

Dessau-Roßlau. Bei Schnee und Glätte hat es in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 9 zahlreiche Unfälle gegeben. Wie die Polizei in Dessau-Roßlau am Morgen mitteilte, passierten innerhalb von vier Stunden neun Unfälle.

31.12.2009

[image:phpJ93vPB20091230201009.jpg]
Leisnig. Bisher unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag die Redaktion der Döbelner Allgemeinen Zeitung in Leisnig (Kreis Mittelsachsen) mit einer Axt überfallen.

30.12.2009