Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Chemnitzer Gürteltier Flitz tippt auf deutsche WM-Auftaktniederlage
Region Mitteldeutschland Chemnitzer Gürteltier Flitz tippt auf deutsche WM-Auftaktniederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 15.06.2014
Gürteltier Flitz, das tierische WM-Orakel aus dem Chemnitzer Tierpark. (Archivfoto) Quelle: dpa
Chemnitz

Das Tier war zum ersten Mal als Orakel gefragt. Der Tierpark wählte Flitz, weil sich auch WM-Gastgeber Brasilien für ein Kugelgürteltier als Maskottchen entschieden hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne größere Zwischenfälle wie in den vergangenen Jahren ist der diesjährige Burschentag des umstrittenen Dachverbandes Deutsche Burschenschaft (DB) am Sonntag in Eisenach zu Ende gegangen.

15.06.2014

Eine intelligente Kfz-Maut statt einer sturen Pkw-Autobahnabgabe fordern Städte und Gemeinden. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, verweist in der Leipziger Volkszeitung darauf, dass sich die Straßenverkehrsinfrastruktur in Deutschland mit rund 600.000 Kilometer Kommunalstraßen in einem so schlechten Zustand befände, „dass mittelfristig eine LKW- und PKW Maut unvermeidbar ist“.

15.06.2014

Wenn Klaus Häfner über Rettungsmöglichkeiten für die verockerte Pleiße im Südraum Leipzig spricht, holt er weit aus. Vieles sei in den vergangenen Jahren geprüft worden, um den Fluss von seiner Eisen- und Sulfatlast zu befreien, sagt der Referent der oberen Wasserbehörde in der Abteilung Umweltschutz der Landesdirektion Sachsen.

15.06.2014