Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Chinesische Kette baut Hotel am Flughafen Leipzig/Halle
Region Mitteldeutschland Chinesische Kette baut Hotel am Flughafen Leipzig/Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 23.09.2016
Ein Airbus A380 am Flughafen Leipzig/Halle. (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Eine chinesische Kette will am Flughafen Leipzig/Halle ein Hotel bauen. Geplant sei ein Haus mit 150 Zimmern direkt neben dem Terminal, teilten die Plateno-Gruppe und der Flughafen am Freitag mit. Das Hotel „7 Days Premium“ solle Ende 2017 eröffnet werden.

Der Standort biete wegen der Anbindung an Flughafen, Autobahn und Bahnverkehr großes Potenzial, hieß es. Bislang gibt es am Airport kein Hotel. Johannes Jähn, Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH, begrüßte die Pläne. Mit einem Hotel werde das Serviceangebot für Fluggäste erweitert.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Markkleeberger See bei Leipzig machen sich an diesem Wochenende hunderte Freizeitsportler bewußt schmutzig. Mehr als 3000 Menschen werden am Sonnabend und Sonntag zum Matschlauf „Cross Deluxe“ erwartet.

24.09.2016

Für seine Fotos muss der Leipziger Moritz Kertzscher hoch hinaus – auf Leitern steigen muss er dafür aber noch nicht. Der Jungunternehmer hat sich auf ungewöhnliche Luftbilder und Videos per Drohne spezialisiert - und mit seinen besonderen Aufnahmen auch die Oscar-Jury überzeugt.

23.09.2016

Die Schlammschlacht zwischen Lutz Bachmann und Tatjana Festerling geht unvermindert weiter. Die einstigen Pegida-Führungsfiguren haben sich inzwischen komplett zerstritten. Via Facebook fährt die bei den selbsternannten Patrioten geschasste Festerling Angriff um Angriff auf Bachmann und enthüllt dabei nach und nach Interna der Islamfeinde.

23.09.2016
Anzeige