Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Das sind die schönsten Aussichtstürme in und um Leipzig
Region Mitteldeutschland Das sind die schönsten Aussichtstürme in und um Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 06.09.2018
Achtung, da geht’s rund – auf den höchsten Aussichtstürmen der Region Leipzig. Quelle: Fotos: LVZ-Archiv/dpa, Collage/Illustration: Benjamin Winkler
Anzeige
Region Leipzig

Das sind ja schöne Aussichten: Von diesen Panorama-Plätzen aus bietet sich ein ganz neuer, teils atemberaubender Weitblick auf die Landschaft, Städte und Dörfer der Leipziger Region – mit vielen Höhepunkten. Zeit, für einen Perspektivwechsel!

Die Galerie und unsere Übersichtskarte zeigen eine Auswahl an Aussichtstürmen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Öffnungszeiten sind manchmal witterungsabhängig. Informieren Sie sich bitte vor dem Besuch über Änderungen.

Wenn’s mal eine Etage höher sein soll: Grandiose Ausblicke über Land und Leute bieten diese Aussichtstürme in der Region Leipzig.

Von Benjamin Winkler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der sächsische Kultusminister Christian Piwarz (CDU) fordert vom Bund mehr Geld für Kitas in Ostdeutschland. Ostdeutsche Kindertageseinrichtungen betreuen deutlich mehr Kinder unter drei Jahren, so der Minister.

06.09.2018

Nach den ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz will Torgau zum „Tag der Sachsen“ am kommenden Wochenende ein positives Bild des Freistaates vermitteln. Die Polizeipräsenz wurde allerdings erhöht.

06.09.2018

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretscher will die Probleme im Freistaat auch mit einem verstärkten Bürgerdialog lösen. Ein Team aus vier Experten soll dafür Strukturen schaffen.

06.09.2018
Anzeige