Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Debütantinnen bei Dresdner Opernball in Rot mit Perlen
Region Mitteldeutschland Debütantinnen bei Dresdner Opernball in Rot mit Perlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 07.12.2009
Die Debütantinnen drehen sich beim 5. Dresdner Semperopernball am 15. Januar 2010 in feuerroten Kleidern von Uwe Herrmann. Die Abendkleider aus Polyestermaterial in Seidenoptik seien jeweils mit rund 3000 Perlen bestickt, sagte der Dresdner Modemache Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bei dem Ball unter dem Motto „Traumpaare“ werden nach Veranstalterangaben wieder rund 90 Paare debütieren.

Der Verein Semper Opernball erwartet insgesamt rund 2000 Ballgäste. Als Künstler sind Rock-’n’-Roll-Sänger Peter Kraus und das Pianistenpaar Katia und Marielle Labèque angekündigt, als Moderatoren Entertainer Gunther Emmerlich und Miriam Pielhau.

Die Debütantinnen drehen sich beim 5. Dresdner Semperopernball am 15. Januar 2010 in feuerroten Kleidern von Uwe Herrmann. Die Abendkleider aus Polyestermaterial in Seidenoptik seien jeweils mit rund 3000 Perlen bestickt, sagte der Dresdner Modemacher am Montag. Bei dem Ball unter dem Motto „Traumpaare“ werden nach Veranstalterangaben wieder rund 90 Paare debütieren.

Der Opernball war 2006 nach 67 Jahren Pause in neuer Form reanimiert worden. Eine Besonderheit ist der zeitgleich vor dem Haus laufende Open-Air-Ball, bei dem die Dresdner per Videoleinwand das Treiben im Saal beobachten und unter freiem Himmel mittanzen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwickau/Dresden  (dpa/sn) - Straftätern geht es in Sachsen per Computertechnik künftig schneller an den Kragen. Justizminister Jürgen Martens (FDP) hat am Montag in der Strafabteilung des Amtsgerichtes Zwickau ein neues Programm in Betrieb genommen, das Richter und andere Bedienstete der Justiz miteinander vernetzen soll.

07.12.2009

[image:php1PDGNB20091207122718.jpg]

Leipzig/Halle. Sechs Sender der Mediengruppe RTL sind in der Region Leipzig/Halle jetzt auch über das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T zu empfangen.

07.12.2009

Nach der Explosion im Keller eines Eiscafés am Weihnachtsmarkt in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) geht die Polizei von unsachgemäßen Reparaturarbeiten als Unglücksursache aus.

07.12.2009
Anzeige