Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Ehepaar im Vogtland tot aufgefunden - Polizei vermutet Gewalttat
Region Mitteldeutschland Ehepaar im Vogtland tot aufgefunden - Polizei vermutet Gewalttat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 03.01.2010
In einem Einfamilienhaus in Burgstein (Vogtlandkreis) sind die Leichen eines Ehepaars gefunden worden. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Burgstein

„Nach bisherigen Untersuchungen ist von einer Gewalttat zwischen den Eheleuten auszugehen“, sagte Polizeisprecher Mike Roth. Details nannte er nicht. Angehörige hatten die beiden Leichen am Morgen in ihrem Haus im Ortsteil Grobau entdeckt.

Zu den Hintergründen der Tat ist bislang nichts bekannt. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Zwickau haben die Ermittlungen aufgenommen. Am Montag soll eine Obduktion der Leichen stattfinden.

Robert Nößler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Schwert ist ein 55-Jähriger in Gera auf Polizisten losgegangen, als sie ihn nach Übergriffen auf seine Frau in Gewahrsam nehmen wollten. Zur Abwehr der Attacke schossen ihm die Beamten am späten Samstagabend in den Oberschenkel, teilte die Polizeidirektion Gera mit.

03.01.2010

Bei der Bahn droht das Aus weiterer Verbindungen im Nahverkehr. Das Verkehrsministerium will Ende dieses Jahres entscheiden, welche Strecken nicht mehr angeboten werden.

03.01.2010

Ehemalige Häftlinge haben das einstige Stasi- Gefängnis in der Erfurter Andreasstraße besetzt. Damit wollen sie eine stärkere Beteiligung an der künftigen Arbeit der Gedenkstätte erzwingen, wie der Vorsitzende des Vereins Freiheit e.

02.01.2010
Anzeige