Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Endlich Winterwetter: Zehn Zentimeter Neuschnee auf dem Fichtelberg
Region Mitteldeutschland Endlich Winterwetter: Zehn Zentimeter Neuschnee auf dem Fichtelberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 18.04.2014
Anzeige
Leipzig

In traditionellen Wintersportorten im Erzgebirge wie Carlsfeld und Zinnwald seien zwei Zentimeter gemessen worden.

Lange währt der Schnee jedoch nicht. Schon am Samstag zieht vom Osten her warme Luft in den Freistaat, verspricht der DWD-Meteorologe. Von Ostersonntag an können alle Sachsen die Feiertage bei Sonne und Temperaturen um die 20 Grad genießen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Rinderherde im Burgenlandkreis ist die Infektionskrankheit Milzbrand ausgebrochen. Vier der 95 Tiere in der Mutterkuhherde sind bislang verendet, wie das Agrarministerium am Donnerstag in Magdeburg mitteilte.

18.04.2014

In Brandenburg rückt die Entscheidung über die Erweiterung des Braunkohletagebaus näher. Die Landesregierung werde in der kommenden Woche mit dem Energiekonzern Vattenfall eine Vereinbarung zur „künftigen Weiterführung“ des Tagebaus Welzow-Süd unterzeichnen, teilte das Infrastrukturministerium am Donnerstag mit.

18.04.2014

Teuer und faszinierend: In Deutschland gibt es weit über 1000 Bergbahnen; 14 davon sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs in Städten, wie der Bergbahn-Experte der Dresdner Verkehrsbetriebe, Carsten Lauterbach, der Nachrichtenagentur dpa sagte.

18.04.2014
Anzeige