Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Erbsenpüree gefriert auf Autobahn
Region Mitteldeutschland Erbsenpüree gefriert auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 07.01.2010
Hohenwarsleben

Da das Püree am Straßenbelag quasi festfror, musste eine Spezialfirma angefordert werden, die am Donnerstag mit der Entfernung begann. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Hannover musste gesperrt werden, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der 2009 erzielten Mehrheit kann Schwarz- Gelb in Sachsen viel durchsetzen - aber eben nicht alles. Gerade schwören Minister der Koalition wegen sinkender Einnahmen auf Kürzungen bei Bildung, Polizei und in der Landesverwaltung ein.

07.01.2010

Die deutschen Geiseln im Jemen sind nach Angaben der jemenitischen Regierung noch am Leben. Der Vize-Ministerpräsident für Sicherheit und Verteidigung, Raschad al-Alami, sagte am Donnerstag vor der Presse in der Hauptstadt Sanaa, die fünfköpfige Familie aus Sachsen und ein gemeinsam mit ihnen verschleppter britischer Ingenieur befänden sich in der Gewalt der schiitischen Houthi-Rebellen.

07.01.2010

Das Urteil zum Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle weist zahlreiche Lücken auf - der Prozess muss neu aufgerollt werden. Genau fünf Jahre, nachdem der aus Sierra Leone stammende 23-Jährige in der Zelle verbrannte, hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag das Urteil des Landgerichts Dessau-Roßlau aufgehoben.

07.01.2010